LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Erster Gerasdorfer Musikverein




Obmann: Dominik Hinterleitner
Kapellmeisterin: Mag. Barbara Traxler
Jugendreferent: Markus Hannes
Gründungsjahr: 1982
Mitglieder: 38

Homepage: www.1gmv.at

Chronik:
Der 1. Gerasdorfer Musikverein wurde im Jahre 1981 von Musikern aller Altersgruppen aus Gerasdorf und Umgebung gegründet.

Seit 1982 ist der 1. Gerasdorfer Musikverein Mitglied des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes. Der Verein besteht zurzeit aus 38 aktiven Mitgliedern.

Ab 1994 wurde die musikalische Leitung des Vereines von der Kapellmeisterin Mag. Barbara Traxler übernommen.

Seit seinem Bestehen hat der 1. Gerasdorfer Musikverein bei zahlreichen öffentlichen, kirchlichen und privaten Feierlichkeiten im In- und Ausland mitgewirkt. Im Rahmen des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes trat der Verein zum ersten Mal 1982 beim Viertelfest in Laa/Thaya auf. Seit 1983 nimmt der Verein alljährlich am Konzertwertungsspiel der Bezirksarbeitsgemeinschaft Gänserndorf teil.

Seit dem 16. Februar 2018 haben Heinz Ekelhardt sen., unser Obmann seit der Gründung, und Walter Hinterleitner unser Kassier seit derselben Zeit, ihre Ämter zurückgelegt. Unser neuer Obmann heißt Dominik Hinterleitner und leitet seither die Geschicke des Vereins.

Kontakt:
Obmann Dominik Hinterleitner
2201 Gerasdorf, Blumenweg 18
Tel. 0660 / 1204097
domi_hi@gmx.at
zurück