LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Musikverein Markgrafneusiedl




Obmann: Klaus Placho
Kapellmeister: Andreas Schreiner
Jugendreferent: Gerald Karpfinger
Gründungsjahr: 1925
Mitglieder: 34

Chronik:
Der MV Markgrafneusiedl wurde im Jahr 1925 von Pfarrer Karl Schwinghammer gegründet. Im Jahr 1926 gab es die ersten Ausrückungen bei der Auferstehungs- und Fronleichnamsprozession.
Nach dem Krieg wurde mit der Aufbauarbeit begonnen. Junge Musikanten wurden angeworben und ausgebildet. Hier zeigte sich vor allem Herr Ehrenkapellmeister Franz Schreiner sen. sehr engagiert.
1956 erfolgte die erste einheitliche Einkleidung aller Mitglieder, die einige Jahre später durch eine Uniform ersetzt wurde. Im letzten Jahrzehnt nahm der Verein regelmäßig an Konzertmusik-, Marschmusik- und Kammermusikwettbewerben teil.


Kontakt:
Obmann Klaus Placho
2282 Markgrafneusiedl, Baumgartenstraße 11
Tel. 0670 / 4069155
klausplacho.mvmn@gmail.com
zurück