LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Musikverein Markgrafneusiedl




Obfrau: Erna Susanne Schreiner
Kapellmeister: Andreas Schreiner
Jugendreferent: Gerald Karpfinger
Gründungsjahr: 1920
Mitglieder: 31

Chronik:
Der MV Markgrafneusiedl wurde im Jahr 1925 von Pfarrer Karl Schwinghammer gegründet. Im Jahr 1926 gab es die ersten Ausrückungen bei der Auferstehungs- und Fronleichnamsprozession.
Nach dem Krieg wurde mit der Aufbauarbeit begonnen. Junge Musikanten wurden angeworben und ausgebildet. Hier zeigte sich vor allem Herr Ehrenkapellmeister Franz Schreiner sen. sehr engagiert.
1956 erfolgte die erste einheitliche Einkleidung aller Mitglieder, die einige Jahre später durch eine Uniform ersetzt wurde. Im letzten Jahrzehnt nahm der Verein regelmäßig an Konzertmusik-, Marschmusik- und Kammermusikwettbewerben teil.


Kontakt:
Obfrau Erna Susanne Schreiner
2282 Markgrafneusiedl, Glinzendorfer Straße 26
Tel. 0664 / 606 063 23
erna-susanne.schreiner@hofburg.at
zurück