LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Musikverein Strasshof




Obfrau: Claudia Feitsinger
Kapellmeister: Walter Schultes
Jugendreferent: Adrian Foit
Gründungsjahr: 1955
Mitglieder: 63

Homepage: www.musikverein-strasshof.at

Chronik:
Der Musikverein Strasshof besteht seit dem Jahre 1955.
Im Jahre 1975 kam es zur Gründung der Musikschule in Strasshof durch die Marktgemeinde und damit nahm der Musikverein einen großen Aufschwung. So konnten seit damals viele in der Musikschule ausgebildete Musikerinnen und Musiker in den Verein eingegliedert und das musikalische Niveau des Orchesters nach und nach gesteigert werden.
Größten Anteil daran hatte Regionalmusikschul-Direktor Franz Graf, der auch jahrelang als Kapellmeister des Musikvereins wirkte.
Seit 2017 liegt die musikalische Leitung in den Händen von Kplm. Walter Schultes
Der Musikverein Strasshof zeichnet sich durch ein breit gefächertes musikalisches Repertoire aus, was er schon auf zahlreichen Konzertreisen im Inland, wie auch im Ausland erfolgreich unter Beweis stellen konnte.

Kontakt:
Obfrau Claudia Feitsinger
2230 Gänserndorf, Am Haidacker 12
Tel. ‭0664 / 5155990‬
c.feitsinger@gmail.com
zurück