LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Musikverein Raggendorf




Obmann: Roman Romstorfer
Kapellmeister: Mag. Dusan Misura
Gründungsjahr: 1974
Mitglieder: 22

Chronik:
Gründung als 1. Musikverein Raggendorf am 23.3.1974, Eintritt in den NÖ Blasmusikverband. Die Musiker wollten damit einerseits ihr Interesse an der Blasmusik dokumentieren, andererseits auch durch den Eintritt in den NÖ Blasmusikverband die Vorteile dieser großen Gemeinschaft genießen.

Einheitliche Tracht für den Musikverein 1975. Seit 1975 Teilnahme an zahlreichen Konzert- und Marschbewertungen, sowie an Landesmusikfesten.

Die Namensänderung auf Musikverein Raggendorf erfolgte im Jahr 2002.

Der erste Kapellmeister war von Beginn an bis zum Jahr 2001 Hermann Klenkhart. Seit Mai 2001 erfolgt die musikalische Leitung durch Mag. Dusan Misura. Bei den alljährlich besuchten Konzertmusikwertungen konnte die hohe musikalische Qualität immer wieder unter Beweis gestellt werden.

Durch die Adaptierung des ehemaligen Schulgebäudes in Raggendorf als Musik- und Kulturhaus, welche von 2006 - 2009 durch den Musikverein durchgeführt wurde, konnten unter anderem auch größere Proberäume für die stark gestiegene Anzahl der Musiker geschaffen werden.

Im Frühjahr 2016 erfolgte eine komplette Umstrukturierung des Musikvereines mit einem in allen Funktionen neubesetzten Vorstand, neuer Obmann wurde Roman Romstorfer.

Kontakt:
Obmann Roman Romstorfer
2215 Raggendorf, Hauptstraße 22
Tel. 0664 / 4178204
rromstorfer@yahoo.de
zurück