LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Musikverein Groß-Schweinbarth




Obmann: Reinhard Frank
Kapellmeister: Bernhard Neustifter
Jugendreferentin: Angelika Marko
Gründungsjahr: 1966
Mitglieder: 49

Homepage: www.mv-gs.at

Chronik:
Der Musikverein Groß-Schweinbarth wurde im Jahre 1966 – mit 26 aktiven Musikern – gegründet. Er nahm 1968 das erste Mal an einer Konzertwertung teil.

Seit der Gründung ist der Musikverein ein wichtiger Bestandteil des Vereins- und Kulturlebens in Groß-Schweinbarth. Die Hauptaufgaben liegen in der musikalischen Unterstützung der Gemeinde-, kirchlichen- und der örtlichen Vereins-Aktivitäten.

Die jährliche Marschwertung ist seit 1997 ein fixer Bestandteil. Auch die Teilnahme an den Konzertwertungen ist ein Fixpunkt im Terminkalender.

Im Jahr 1997 wurde der Musikverein mit den jetzigen Trachten ausgestattet. Das Probenlokal befindet sich in der örtlichen Volksschule

Um die Nachwuchsproblematik nachhaltig in den Griff zu bekommen, wurde 2006 – in Kooperation mit der Musikschule - das Projekt Bläsergruppe begonnen. Dieses Projekt steht unter der Federführung des Musikvereins und soll zyklisch alle zwei Jahre neu gestartet werden.

Der Verein besteht derzeit aus 40 aktiven Musikerinnen u. Musikern und 4 Marketenderinnen. Die musikalische Leitung haben Bernhard Neustifter und Mag. Dusan Misura inne. Obmann des Vereins ist Reinhard Frank.

Kontakt:
Obmann Reinhard Frank
2221 Groß Schweinbarth,
Tel. 0699 / 81 95 58 15
musikverein.gross.schweinbarth@gmail.com
zurück